AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen der NEDIGO GmbH, 12.07.2019
- Geltungsbereich, Änderungen
- 1.Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der NEDIGO GmbH
(nachfolgend NEDIGO) gelten für alle Leistungen der NEDIGO. - 2.NEDIGO erbringt alle Leistungen ausschließlich auf Grundlage dieser AGB. Dies
gilt insbesondere auch dann, wenn der Kunde Allgemeine Geschäftsbedingungen
verwendet und diese entgegenstehende oder von den hier aufgeführten AGB
abweichende Bedingungen enthalten. Auch gelten ausschließlich die von NEDIGO
gestellten AGB, wenn NEDIGO in Kenntnis entgegenstehender oder von den hier
aufgeführten Bedingungen abweichender Bedingungen des Kunden den Auftrag
vorbehaltlos ausführt. - 3.Ergänzend zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von NEDIGO gelten
für einzelne Produkte zusätzlich spezielle Bedingungen, die
unter https://www.NEDIGO.de/agb/ abrufbar sind. Diese zusätzlichen Bedingungen
gelten auch, wenn das entsprechende Produkt lediglich Teil eines vom Kunden
gebuchten Pakets ist, welches auch andere Leistungen enthält. Zu diesen speziellen
Bedingungen gehört unter anderem das Microsoft Cloud Agreement, welches
unter https://docs.microsoft.com/en-us/partner-center/agreements/ abrufbar ist und
dem Sie durch Bestätigung der AGB zustimmen. - 4. NEDIGO kann diese AGB mit einer angemessenen Ankündigungsfrist ändern.
Widerspricht der Kunde der Änderung nicht innerhalb einer von NEDIGO gesetzten
Frist, gilt die Änderung als genehmigt. NEDIGO weist den Kunden in der Änderungs-
Ankündigung darauf hin, dass die Änderung wirksam wird, wenn er nicht binnen der
gesetzten Frist widerspricht. - 5. NEDIGO kann Informationen und Erklärungen, die das Vertragsverhältnis
betreffen, an die E-Mail-Adresse des Kunden schicken. - Leistungen der NEDIGO
- 1.Der Leistungsumfang der einzelnen Leistungen ergibt sich aus der zum
Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Beschreibung der Leistungen.
2.2. Die Verfügbarkeit der NEDIGO Server und der Datenwege bis zum
Übergabepunkt in das Internet beträgt mindestens 99 % im Jahresmittel. Hiervon
ausgenommen sind Zeiten, in denen die entsprechenden Server aufgrund von
technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von NEDIGO
liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.), nicht zu erreichen sind. - 3. NEDIGO führt an ihren Systemen zur Sicherheit des Netzbetriebes, zur
Aufrechterhaltung der Netzintegrität, der Interoperabilität der Dienste und des
Datenschutzes regelmäßig Wartungsarbeiten durch. Zu diesem Zwecke kann sie ihre
Leistungen unter Berücksichtigung der Belange des Kunden vorübergehend
einstellen oder beschränken, soweit wichtige Gründe dies rechtfertigen. NEDIGO
wird die Wartungsarbeiten, soweit dies möglich ist, in nutzungsarmen Zeiten
durchführen. Sollten längere vorübergehende Leistungseinstellungen oder –
beschränkungen erforderlich sein, wird NEDIGO den Kunden über Art, Ausmaß und
Dauer der Beeinträchtigung zuvor unterrichten, soweit dies den Umständen nach
objektiv möglich ist und die Unterrichtung die Beseitigung bereits eingetretener
Unterbrechungen nicht verzögern würde. - 4. NEDIGO kann ihre Leistungen ändern, soweit dies unter Berücksichtigung der
Interessen des Kunden und von NEDIGO für den Kunden zumutbar ist. - 5. Um die Sicherheit, Vertraulichkeit, Verfügbarkeit, Integrität und Belastbarkeit der
Systeme, Netze, Programme, Anwendungen und Daten von NEDIGO sowie von
Dritten dauerhaft zu gewährleisten, kann NEDIGO Programme, Anwendungen,
Skripte, Apps, Dateien und Links ganz oder teilweise abschalten oder ändern
inklusive der Vornahme von Updates, Upgrades oder des Bringens auf einen neuen
Versionsstand, soweit dies auch nach Abwägung der Interessen anderer Kunden für
den Kunden zumutbar ist. Dies gilt insbesondere für Programme, Anwendungen,
Skripte und Apps für die der Hersteller- oder Community-Support abgelaufen ist. - 6. Soweit feste IP-Adressen zur Verfügung gestellt werden, behält sich NEDIGO
vor, die dem Kunden zugewiesene IP- Adresse zu ändern, sofern dies aus
technischen oder rechtlichen Gründen erforderlich ist. - 7. Soweit erforderlich und zumutbar wirkt der Kunde bei einer Änderung z.B. durch
eine erneute Eingabe von Zugangsdaten oder einfache Umstellungen seiner
Systeme mit. - 8. Eine Nutzungsüberlassung von Servern (ganz oder teilweise) an anonyme
Dritte ist untersagt. - 9. Eine Nutzung von Servern zur Bereitstellung von Anonymisierungsdiensten ist
ausgeschlossen.- Bei Mängeln gelten die gesetzlichen Mängelgewährleistungsregelungen.
- Für einige zusätzliche Dienste entstehen NEDIGO Kosten, die wir an unsere
Kunden in Form einer Servicegebühr weitergeben. Dabei handelt es sich um Dienste
wie z.B. der Vertragsübergabe, der Reaktivierung eines Auftrags oder des erneuten
Rechnungsversands.
- Urheberrechte, Lizenzen, Eigentumsvorbehalt
- 1. NEDIGO räumt den Kunden an den zur Verfügung gestellten Programmen,
Anwendungen, Skripten, Apps ein zeitlich auf die Laufzeit des zugehörigen
Vertragsverhältnisses beschränktes einfaches Nutzungsrecht ein. Es ist nicht
gestattet, Dritten Nutzungsrechte einzuräumen. Insbesondere eine Veräußerung ist
daher nicht erlaubt. Der Kunde wird Kopien von überlassener Software nach
Beendigung des Vertragsverhältnisses nicht weiter verwenden und löschen. Für
Open Source Software gilt diese Bestimmungen nicht, es finden ausschließlich die
zugehörigen Lizenzbedingungen Anwendung. - 2. Im Übrigen gelten die Lizenzbestimmungen der jeweiligen Hersteller.
- 3. Die von NEDIGO zur Verfügung gestellten Inhalte, Texte, Bilder, Animationen,
Film- und Tonmaterialien kann der Kunde während der Vertragslaufzeit
ausschließlich zur Gestaltung der vertragsgegenständlichen Internetpräsenz nutzen.
Es ist nicht gestattet, Dritten Nutzungsrechte einzuräumen. Nach Beendigung des
Vertrages sind die Materialien zu löschen. - 4. Sofern der Kunde auf den von NEDIGO zur Verfügung gestellten Diensten
Lizenzen u.ä. selbst einrichtet, verwaltet oder verteilt, ist er zur korrekten
Lizensierung verpflichtet. Dies gilt insbesondere dann, wenn er technische
Parameter verwaltet, die maßgeblich für den Umfang der Lizenzierung sind,
beispielsweise die Anzahl genutzter Cores oder die Anzahl von zugriffsberechtigten
Nutzern. - 5. Hardware und sonstige Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung der
entsprechenden Rechnung Eigentum der NEDIGO. - Zahlungsbedingungen
- 1. Nutzungsunabhängige Entgelte sind für die Vertragslaufzeit im Voraus zahlbar,
soweit kein kürzerer Abrechnungszeitraum vereinbart ist. Zahlungen des Kunden
erfolgen durch den Einzug mittels SEPA-Basislastschriften. Der Kunde erteilt
NEDIGO das Mandat für die Ausführung von SEPA-Basislastschriften. NEDIGO
verpflichtet sich, das jeweils gültige erteilte Mandat dem Kunden im NEDIGO
Kunden-Login anzuzeigen. Das Mandat gilt auch für vom Kunden mitgeteilte neue
Stammdaten und Bankverbindungen. NEDIGO wird dem Kunden den
entsprechenden Lastschrifteinzug rechtzeitig vorab ankündigen (sog. Pre-
Notification). Diese Ankündigung erfolgt mindestens einen Bankarbeitstag vor
Fälligkeit und Lastschrifteneinzug durch die Bank. - 2. Nutzungsabhängige Entgelte sind nach dem Ende des jeweiligen
Abrechnungszeitraums fällig. Nutzungsabhängige Entgelte richten sich nach der
jeweils aktuellen Preisliste, die NEDIGO nach billigem Ermessen festlegt. Zahlungen
des Kunden erfolgen durch den Einzug mittels SEPA-Basislastschriften. Der Kunde
erteilt NEDIGO das Mandat für die Ausführung von SEPA-Basislastschriften.
NEDIGO verpflichtet sich, das jeweils gültige erteilte Mandat dem Kunden im
NEDIGO Kunden-Login anzuzeigen. Das Mandat gilt auch für vom Kunden
mitgeteilte neue Stammdaten und Bankverbindungen. NEDIGO wird dem Kunden
den entsprechenden Lastschrifteneinzug rechtzeitig vorab ankündigen (sog. Pre-
Notification). Diese Ankündigung erfolgt mindestens einen Bankarbeitstag vor
Fälligkeit und Lastschrifteneinzug durch die Bank. - 3. NEDIGO stellt zu jedem Zahlungsvorgang eine elektronische Rechnung im
NEDIGO Kunden-Login bereit. Verlangt der Kunde die postalische Zusendung einer
Rechnung, kann NEDIGO hierfür ein Entgelt von 2,50 € je Rechnung verlangen. - 4. NEDIGO kann die Preise zum Beginn der nächsten Vertragslaufzeit mit einer
angemessenen Ankündigungsfrist von mindestens einem Monat ändern.
Widerspricht der Kunde der Änderung nicht innerhalb einer von NEDIGO gesetzten
angemessenen Frist, gilt die Änderung als genehmigt. NEDIGO weist den Kunden in
der Änderungs-Ankündigung darauf hin, dass die Änderung wirksam wird, wenn er
nicht widerspricht. - 5.Gegen Forderungen der NEDIGO kann der Kunde nur mit unbestrittenen oder
rechtskräftig festgestellten Gegenansprüchen aufrechnen. Ausgenommen davon
sind Ansprüche auf Rückabwicklung nach Widerruf des Vertrags nach § 355 BGB. - 6.Gerät der Kunde in Zahlungsverzug, kann NEDIGO ihre Dienste sperren.
- 7. Kommt der Kunde für zwei aufeinander folgende Monate mit der Bezahlung
eines nicht unerheblichen Teils der Vergütung oder in einem länger als zwei Monate
dauernden Zeitraum mit einem Betrag, der zwei monatlichen Entgelten entspricht, in
Verzug, kann NEDIGO das Vertragsverhältnis nach einer erfolglosen Mahnung mit
angemessener Zahlungsfrist aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Frist
kündigen. Ein wichtiger Grund zur fristlosen Kündigung für NEDIGO liegt
insbesondere auch dann vor, wenn ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des
Kunden beantragt, eröffnet oder die Eröffnung mangels Masse abgelehnt wird. - 8. Bei Zahlungsverzug kann NEDIGO eine Erstattung des hieraus entstehenden
Schadens verlangen. Für Kosten, die wegen Rücklastschriften entstehen, welche der
Kunde zu vertreten hat, kann NEDIGO ebenfalls Erstattung verlangen. - Pflichten des Kunden
- 1. Der Kunde ist verpflichtet, notwendige Daten vollständig und richtig anzugeben
und Änderungen unverzüglich mitzuteilen. Dies gilt insbesondere für die
Adressdaten, die Bankverbindung und die E-Mail-Adresse. - 2. Der Kunde verpflichtet sich, zugeteilte Passwörter unverzüglich zu ändern. Er ist
verantwortlich, sichere Passwörter zu wählen und zu verwenden. Der Kunde
verwaltet seine Passwörter und sonstige Zugangsdaten sorgfältig und hält sie
geheim. Er ist verpflichtet, auch solche Leistungen zu bezahlen, die Dritte über seine
Zugangsdaten und Passwörter nutzen oder bestellen, soweit er dies zu vertreten hat. - 3. Der Kunde ist verpflichtet, seine Systeme, Programme, Anwendungen, Skripte,
Apps, Dateien, Links und sonstige Bestandteile nach den aktuellen Best Practices
oder Branchenstandards der Informationssicherheit so einzurichten, dass die
Sicherheit, Vertraulichkeit, Verfügbarkeit, Integrität und Belastbarkeit der Systeme,
Netze, Programme, Anwendungen, Skripte, Apps, Dateien und Daten von NEDIGO,
anderen NEDIGO Kunden sowie von Dritten nicht beeinträchtigt oder gefährdet
werden. - 4. Bei bestimmten Servern hat der Kunde allein Adminstratorrechte. NEDIGO kann
diese Server nicht verwalten. Es obliegt daher dem Kunden, Sicherheitssoftware zu
installieren, sich regelmäßig über bekannt werdende Sicherheitslücken zu
informieren und bekannte Sicherheitslücken zu schließen. Die Installation von
Wartungsprogrammen oder sonstiger Programme, die NEDIGO zur Verfügung stellt
oder empfiehlt, entbindet den Kunden nicht von dieser Pflicht. - 5. Der Kunde erstellt Sicherungskopien von allen Daten. Ist eine
Wiederherstellung der Daten auf den Systemen von NEDIGO notwendig, wird der
Kunde die betreffenden Datenbestände nochmals unentgeltlich auf den Server der
NEDIGO übertragen. - 6. Der Kunde stellt sicher, dass seine Domain(s) und seine Inhalte weder
gesetzliche Vorschriften noch Rechte Dritter verletzen. - 7. Der Kunde verpflichtet sich weiterhin, keine Domains oder Inhalte zum Abruf
anzubieten, die extremistischer (insbesondere rechtsextremistischer) Natur sind oder
pornographische, kommerziell erotische, gewalttätige, gewaltverherrlichende,
rassistische, diskriminierende, jugendgefährdende oder volksverhetzende Inhalte
darstellen, noch Domains oder Inhalte, die zu Straftaten aufrufen oder Anleitungen
hierfür darstellen. Dies gilt auch, wenn solche Inhalte durch Hyperlinks oder sonstige
Verbindungen, die der Kunde auf Seiten Dritter setzt, zugänglich gemacht werden. - 8. Die Nutzung der NEDIGO Dienste zur Verbreitung von Schadprogrammen oder
missbräuchlich agierenden Botnetzen, zur Versendung von Spam-Nachrichten oder
für Phishing, für Marken- und Urheberrechtsverletzungen, bzw. -piraterie,
betrügerische oder irreführende Praktiken, Produktfälschung oder sonstige
Verhaltensweisen, die gegen anwendbares Recht verstoßen, ist untersagt. - 9. Der Kunde schließt mit NEDIGO eine Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung
nach Art. 28 DSGVO ab, sobald NEDIGO in seinem Auftrag personenbezogene
Daten verarbeitet. - Rechtsfolgen bei Rechtsverletzungen und Gefährdungen
- 1. NEDIGO kann Dienste sperren, wenn Systeme abweichend vom
Regelbetriebsverhalten agieren oder reagieren und dadurch die Sicherheit,
Vertraulichkeit, Verfügbarkeit, Integrität und Belastbarkeit der Systeme, Netze,
Programme, Anwendungen, Skripte, Apps, Dateien und Daten von NEDIGO,
anderen NEDIGO Kunden sowie von Dritten im Sinne von Ziff. 5.3. beeinträchtigt
werden. Dies gilt auch dann, wenn NEDIGO aufgrund objektiver Anhaltspunkte den
Verdacht einer solchen Beeinträchtigung hat. Es wird klargestellt, dass diese
Regelung auch für so genannte Denial of Service Attacken (nachfolgend DoS-
Attacken) gilt, die der Kunde über seinen Server ausführt oder für die der Server des
Kunden von Dritten benutzt wird. Bei einer vorsätzlichen Handlung des Kunden, kann
NEDIGO das Vertragsverhältnis fristlos kündigen. - 2. Wird ein Server wiederholt Ziel von DoS-Attacken und ist eine Wiederholung zu
erwarten, kann NEDIGO das Vertragsverhältnis nach einer Abmahnung fristlos
kündigen, wenn es für NEDIGO keine zumutbare Möglichkeit gibt, die zu
erwartenden künftigen DoS-Attacken oder deren Auswirkung auf andere Systeme zu
unterbinden. - 3. Machen Dritte glaubhaft, dass Inhalte oder Domains ihre Rechte verletzen, oder
erscheint es aufgrund objektiver Anhaltspunkte als wahrscheinlich, dass durch
Domains oder Inhalte Rechtsvorschriften verletzt werden, kann NEDIGO die Inhalte
sperren, solange die Rechtsverletzung oder der Streit mit dem Dritten über die
Rechtsverletzung andauert. - 4. Wird die mögliche Rechtsverletzung durch eine Domain begangen, kann
NEDIGO auch Maßnahmen ergreifen, die die Domain unerreichbar machen. In
Fällen, in denen die Rechtsverletzung durch eine Domain aufgrund objektiver
Anhaltspunkte als sicher erscheint, kann NEDIGO das Vertragsverhältnis fristlos
kündigen. - 5. Bei Anbieten und Darstellen von Inhalten entsprechend Ziff. 5.7. kann NEDIGO
statt lediglich eine Sperrung vorzunehmen auch eine fristlose Kündigung
aussprechen. - 6. Verstößt der Kunde gegen ein Verbot aus Ziff. 5.8., kann NEDIGO die Dienste
sperren. - 7. NEDIGO kann aufgrund objektiver Kriterien die an ihre Kunden gerichteten E-
Mails ablehnen, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass eine E-Mail
Schadsoftware enthält, die Absenderinformationen falsch oder verschleiert sind oder
es sich um unaufgeforderte oder verschleierte kommerzielle Kommunikation handelt. - 8. Der Entgeltanspruch von NEDIGO besteht fort, solange aus vorstehenden
Gründen eine Sperrung eines Dienstes vorgenommen wurde. - 9. NEDIGO kann bei schuldhaften Verstößen des Kunden gegen Pflichten aus Ziff.
5 vom Kunden einen pauschalierten Schadensersatz in Höhe des nach dem
gewöhnlichen Lauf der Dinge zu erwartenden Schadens verlangen. Den Parteien
bleibt der Nachweis eines ausgebliebenen, geringeren oder höheren Schadens
vorbehalten. - Freistellung
Der Kunde ersetzt NEDIGO alle Schäden, die aus einer Verletzung der vorstehenden
Regelungen entstehen, soweit er dies zu vertreten hat. Der Schadensersatz erfasst
auch die angemessenen Kosten einer notwendigen Rechtsverteidigung. NEDIGO
informiert den Kunden unverzüglich, wenn sie selbst oder Dritte entsprechende
Ansprüche geltend machen und gibt dem Kunden Gelegenheit zur Stellungnahme. - Haftung der NEDIGO
- 1. Für Schäden haftet NEDIGO nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit von
NEDIGO oder einer ihrer Erfüllungsgehilfen. Verletzt NEDIGO oder einer ihrer
Erfüllungsgehilfen eine wesentliche Vertragspflicht (Kardinalpflicht) in einer den
Vertragszweck gefährdenden Weise, ist die Haftung auf den typischen Schaden
beschränkt, den NEDIGO bei Vertragsschluss vernünftigerweise vorhersehen
konnte, es sei denn die Pflichtverletzung geschieht vorsätzlich oder grob fahrlässig. - 2. Diese Beschränkung gilt nicht bei einer Verletzung von Leben, Körper und/oder
Gesundheit und bei einer Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz. - 3. Soweit der Kunde Unternehmer, eine juristische Person des öffentlichen Rechts
oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, ist die Haftung außer im Falle von
Vorsatz und grober Fahrlässigkeit beschränkt auf die Summe der vertraglichen
Entgelte, die der Kunde für den Zeitraum von zwei Jahren vor Eintritt des
schädigenden Ereignisses im Rahmen des konkreten Vertragsverhältnisses an
NEDIGO gezahlt hat. - Vertragslaufzeit, Kündigung
- 1. Soweit sich aus dem konkreten Angebot nichts anderes ergibt, verlängert sich
der Vertrag jeweils automatisch um die erste Vertragslaufzeit, solange er nicht von
einer Partei mit einer Frist von einem Monat zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt
wird. Ist die erste Vertragslaufzeit länger als ein Jahr, betragen die
Verlängerungszeiträume jeweils ein Jahr. - 2. Beauftragt der Kunde bei einer Kündigung die Löschung einer Domain nicht mit,
kann NEDIGO die Domain nach Vertragsende und Ablauf einer angemessenen Frist
an die zuständige Vergabestelle zurückgeben. NEDIGO weist hiermit darauf hin,
dass in diesem Falle eine Vergütungspflicht des Kunden gegenüber der
Vergabestelle bestehen bleiben kann. - 3. Alternativ kann NEDIGO die Domain nach Ablauf einer angemessenen Frist
auch löschen lassen. - 4. Beendet NEDIGO den Vertrag berechtigt wegen Zahlungsverzuges oder aus
wichtigem Grund, kann NEDIGO nach angemessener Frist die Löschung der
betroffenen Domains veranlassen, sofern der Kunde keine andere Weisung erteilt. - Widerrufsbelehrung – Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen
Vertrag zu widerrufen.Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des
Vertragsabschlusses.Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (NEDIGO
AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin, E-Mail: , Telefon: 030-300 1460, Fax: 030 – 886
15111) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief,
Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen,
informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden,
das jedoch nicht vorgeschrieben ist.Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus,
dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der
Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von
Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der
zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der
Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben),
unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an
dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für
diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der
ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde
ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser
Rückzahlung Entgelte berechnet.Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem
Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den
Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (NEDIGO GmbH, Kirchstrasse 3,
66359 Bous) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die
Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser
Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und
Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen
ist.Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist
beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem
Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des
Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten
Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen
Dienstleistungen entspricht.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus
und senden Sie es zurück.)
An
NEDIGO GmbH,
Kirchstrasse 3,
66359 Bous
Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über die
Erbringung der folgenden Dienstleistung
Bestellt am ()/erhalten am ():
Name des/der Verbraucher(s):
Anschrift des/der Verbraucher(s):
Unterschrift des/der Verbraucher(s)
(nur bei Mitteilung auf Papier)Datum:(*)
Unzutreffendes streichen.
Ende des Muster-Widerrufsformulars
Das Widerrufsrecht gilt nicht, sofern das Rechtsgeschäft Ihrer gewerblichen oder
beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. - Gerichtsstand, anwendbares Recht, außergerichtliche
Streitbeilegung
Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder anlässlich dieses
Vertrages ist Saarbrücken, soweit der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des
öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Für alle
Ansprüche gleich welcher Art, die aus oder anlässlich dieses Vertrages entstehen,
gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Einheitlichen
UN-Kaufrechts (CISG).